Donnerstag, 19. Juli 2007

American Evening

Ein bischen traurig waren wir schon zu diesem Abend zu gehen.... bedeutet es doch ein letztes Mal zusammensein mit einer wunderbaren Gruppe von Menschen.
Aber wir waren auch gespannt, was haben sich unsere Gäste ausgedacht.

Diana hat einen delikaten Käeskuchen gebacken mit Zitronengeschmack. Ich habe das Rezept behalten dürfen. Diana meinte, so kann ich ihn aber nicht herstellen, da es hier in Deutschland keine Graham-Craker gibt. (Nun dann muss ich mir jedenfalls etwas einfallen lassen).














In der Aula der Herderschule wurden wir von unserem Gapp Lehrer alle auf das herzlichste begrüsst. Danach folgte eine Slide-Show Gapp 2006. Für uns Eltern waren viele Eindrücke dabei ;-) so hatten wir unsere Kinder teilweise noch nicht gesehen, doch es hat uns bestätigt- es war eine schöne Reise 2006.
Dann folgten die Aufführungen, Sketche und musikalischen Einlagen. Wunderbar, alle haben sich sehr viel Mühe gegeben und es war sehr feierlich. Diana hat ihren Sketch suverän gemeistert. Überhaupt ist ihr Deutsch sehr gut, hoffentlich hat sie die Möglichkeit die Sprache zu pflegen.














Ein sehr erhebender Augenblick war die letzte Aufführung, vielen Eltern standen die Tränen in den Augen. Jedes der Gappis hat sich auf der Bühne mit sehr persönlichen Worten bei seiner Familie bedankt und den Müttern eine Rose übergeben. Wir danke Dir Diana und ich hoffe wir konnten dir ein bischen davon zurückgeben, was deine Eltern Leonie im letzten Jahr an Aufmerksamkeiten und liebevoller Aufnahme in eurer Familie gegeben haben. Schön, dass ihr euch kennengelernt habt. Dann wurden die Gapppartner auf die Bühne geholt und es war für uns Eltern wieder wunderbar zu sehen wir freundschaftlich der Umgang untereinander ist - war - vieleicht auch bleibt. Gemeinsam haben wir dann die süßen Leckereien genossen. Es war ein wunderbarer Ausklang einer besonderen Zeit für uns.














1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Diana hat oeffters die Erlebnis auf der Buehne zu sein durch Girl Scouts. Sie hat auch "drama" Klasse (Schauspielschule) gemacht bei Oberschule hier. Sie fuehlt sich nicht ganz bequem, aber besser als ich dort oben!

Es frueht mich das es so gut gegangen ist. Wir hatten auch viel Spass bei die "German Evening" hier.

Aber ja, es was auch Traurig.

:)