Montag, 16. Juli 2007

Hamburg

Ein wunderbarer Tag in Hamburg













Bei wunderbaren Wetter ca 34 Grad sind wir mit der ganzen Familie mit dem Auto bis Harburg gefahren .Von dort mit der Underground bis Hamburg Jungfernstieg direkt an der Alster mit tollen Geschäften, die zu Diana´s Bedauern leider am Sonntag nicht geöffnet haben.




Schnell Tikets kaufen und dann sind wir auf eine Boot Tour durch die Kanäle Hamburgs.













Und wieder gab es für Diana viele alte und schön restaurierte Häuser zu sehen. Aber auch für uns waren viele neue Dinge zu endecken. Wir fahren normalerweise nur zum Einkaufen nach Hamburg und nicht zum City -Looking ;-)).


Hinterher sind wir an mit der S-Bahn zur Reeperbahn gefahren haben lecker gegessen und den Mädchen noch die sündigste Meile der Hansestadt gezeigt. Naturlich tagsüer. ;-)) und wir waren alle dabei.

In der Schule laufen die Vorbereitung auf die Sommerferien und so kann Diana leider nicht die richtigen Schultage kennelernen. Oft brauchen die Schüler erst zur 2. oder 3. Stunde hin.
Heute hatte Leonie ihr Sportfest und am Nachmittag waren beide im Schwimmbad. Bardowick hat ein Naturschwimmbad, Diana meinte das Wasser sei dreckig, doch ich habe ihr erklärt, das es einem natürlichen See nachempfunden wurde und nicht gechlort ist, sondern sich über ein Ausweichbecken selber reinigt.


Die GAPP Gruppe wird morgen das Salzmuseum in Lüneburg besichtigen




1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Ja, unser Laden sind immer geoeffnet, es scheint! Nur kleine Laden haben Ruhetagen - Unsere
"Sherm's" ist 24 Stunde offen - es gibt Leute die gerne um 2:00 Uhr morgens shopping gehen! Die grosse Laden sind 7 Tage offen. Wenigstens von 9:00 bis 20:00 oder 21:00 Uhr. Wahrend Weihnachtszeit, noch frueher & spaeter geoeffnet.

Es gibt auch keine Mittagspause! Ich habe 1/2 stunde Mittagsessenpause, und Lee kriegt eine Stunde von Arbeit, aber Dell bleibt offen, und natuerlich bleibt meine Schule auch offen.

Hamburg sieht ganz schoen aus. Es freut mich dass es so ein tolles Wetter gab. Richtig gut fuer ein Bootfahrt!

Ich freue mich auch auf die Fotos - hier auf den Blog, und was Diana mitbringt. Wir werden am Wochenende Diana's Grosseltern (Lee's Eltern) besuchen, und Diana kann ihre Fotos auch dann zeigen.

Vielen Dank!

:)